Europa investiert auch in deiner Region
In diesem Jahr haben Vorarlberger und Burgenländer die Gelegenheit, verschiedenste Projekte, die von der Europäischen Union finanziell unterstützt wurden, zu besichtigen. Mit der Kampagne „Europa in meiner Region“ wird darauf aufmerksam gemacht, wie Europa in den Regionen wirkt - zum Wohle der Menschen, der Wirtschaft und zum Wohle der Natur.
Europa im Burgenland - 9. Mai
Passend zum Europatag können am 9. Mai verschiedenste EU-Förderprojekte im Südburgenland besichtigt werden - entweder im Rahmen von 2 geführten Bustouren oder auch einzeln. Vom Grenzlandweg über Forschungsprojekte an der FH bis hin zu Uhudler und anderen kulinarischen Köstlichkeiten - die Bandbreite der von der EU unterstützten Projekte und Unternehmen ist hoch. Die zu besichtigenden Projekte und die genauen Besichtigungszeiten finden Sie auf www.EuropaimBurgenland.at. Den Abschluss bildet ab 19.00 Uhr eine Veranstaltung im Kultursaal des Reduce Hotels in Bad Tatzmannsdorf mit Professor Paul Lendvai.
Europa im Ländle - 16. Mai
Wo die Europäische Union in Vorarlberg mit EU-Mitteln aus den verschiedenen EU-Förderprogrammen tätig ist, wird anhand einiger ausgewählter Projekte am 16. Mai gezeigt. Von einer Bodenseeschifffahrt über Führungen in der Alpenkäse-Sennerei bis hin zu kulturellen Angeboten können interessierte Bürgerinnen und Bürger hautnah erfahren, wie die EU auch in ihrer Region wirkt. Spezielle Führungen für Schulen runden das Angebot ab, und wer öffentlich anreist, erhält gratis Bus- und Bahntickets. Das gesamte Programm mit Besichtigungszeiten sind auf www.vorarlberg.at/EU angeführt.
Infos zu allen Projekten und Besichtigungen finden Sie auch auf Facebook.
# EU in my region