VAB-Kurse für die Programmabwicklung

19.09.2018

Das „ESI-Fonds-Curriculum“, das bei der Verwaltungsakademie des Bundes eingerichtet ist, verfolgt das Ziel, den involvierten Stellen ein adäquates und attraktives Fortbildungsangebot zu bieten und somit den Know-How-Transfer zu fördern.

Von Förderabwicklung über Vergaberecht bis hin zu Gleichstellungsthemen bietet das ESI-Fonds-Curriculum ein breites Spektrum an Kursen an. Für Kurzentschlossenen gibt es auch in diesem Herbst noch einige interessante Seminare, das Seminarprogramm 2018 kann unter folgendem Link abgerufen werden:

www.oeffentlicherdienst.gv.at/vab/seminarprogramm/in_verwaltung_arbeiten/esi-fonds_2018.html

Das ESI-Fonds-Curriculum für 2019 ist in Ausarbeitung und wird ebenfalls auf der Webseite der Verwaltungsakademie abrufbar sein.

Zielgruppen & Kostenübernahme

Alle Personen, die mit Aufgaben der Programmabwicklung des IWB/EFRE-Programms 2014-2020 befasst sind, können die Kurse an der Verwaltungsakademie besuchen. Mitarbeiter der Programmverantwortlichen Stellen, der Programmbehörden sowie die als „Zwischengeschaltete Stellen“ fungierenden Förderstellen des Bundes und der Länder können die Kostenübernahme für die Kurse des ESI-Fonds-Curriculum aus Mitteln der Technischen Hilfe beantragen. Dazu ist ein eigenes Formular auszufüllen und die Erfüllung der Voraussetzungen zu bestätigen.

Das Formular können Sie hier herunterladen oder bei der Verwaltungsbehörde IWB/EFRE anfordern (oerok@oerok.gv.at).

War der Inhalt der Seite hilfreich?

Newsletter abonnieren